HOME

ZURÜCK

13.Spieltag

LFC Werne - Ewige Talente 4:7 (3:3)

 

 

nach Hinten raus ein bisschen die Luft verloren.....

Auf feinem, heimischen Rasen geht es mit 12 1/2 Mann gegen den Ligaspitzenreiter "Ewige Talente".
Die ersten 2 Minuten beginnen ordentlich, doch dann lässt ein Talentedoppelschlag innerhalb von 3 Minuten zum 0:2 nach insgesamt 5 Minuten das schlimmste befürchten. Der LFC Werne fängt sich jedoch, verteidigt und spielt nun konzentierter und kommt nach ca 10 Minuten zum 1:2 Anschlusstreffer. In der Folge legen die Grün-Weißen noch eine Schippe drauf und schaffen es mit Einsatz und kühlem Kopf vor dem Tor zum 2:2-Ausgleich zu kommen. Nach 30 Minuten setzen die zwar schnaufenden, aber nun auch hochmotiverten LFCler noch einen drauf und kombinieren sich in den Strafraum, wo der einschussbereite Stürmer nur noch durch ein Foul gestoppt werden kann. Der fällige Strafstoß zur sensationellen 3:2-Führung wird souverän verwandelt. Die Talente drücken auf den Ausgleich und schaffen es trotz der nicht nachlassenden guten Abwehrleistung zum Abschluss zu kommen und den Ball zum Pausenpfiff zum 3:3-Ausgleich im Tor zu versenken.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild wie in der ersten: Der LFC sucht seine Ordnung und fängt sich innerhalb von 15 Minuten 3 Treffer. Das anschließende 4:6 lässt nochmal hoffen, kurz vor Schluss macht der Gegner nach vielen vergebenen Chancen aber alles klar und schießt zum 4:7-Endstand ein.

Trotz eindeutigem Ergebnis hat sich der LFC ordentlich verkauft und insbesondere nach dem 0:2-Rückstand eine beachtliche Moral bewiesen. Nach der nun anstehenden Sommerpause kann der LFC an genau dieser kämpferischen Leistung anknüpfen, so dass eine weniger durchwachsene Rückrunde auf jeden Fall möglich wird.